Bei der Generalversammlung am Dienstag den 28. November 2017, wurde der Verein "Zukunft Innenstadt Jennersdorf" von seinen Mitgliedern aufgelöst. Der Verein wurde 1998 gegründet, um die Entwicklung in der Stadt Jennersdorf zu fördern. In den letzten zwanzig Jahren wurden viele Projekte erarbeitet und umgesetzt. 

Einen großen Dank an all jene, die es ermöglichten, so viele Projekte mit ihrem persönlichen Einsatz zu verwirklichen. Nicht zuletzt ein Dankeschön an die Gemeindeführung, die mit viel Unterstützung den Verein förderte.

 

Wünsche allen viel Gesundheit und Erfolg im weiteren Leben.

 

LIM Diethard Mausser

Wir wünschen unseren neuen Bürgermeister Reinhard Deutsch, alles gute für die Zukunft!

Bei der Bürgermeister-Stichwahl am 29.10.2017, gelang es Reinhard Deutsch, mit einer 53 %igen Mehrheit, die Wahl für sich zu entscheiden.

"JENNERSDORF:  KRÄFTIGES PLUS BEI NÄCHTIGUNGEN"

Mehr als 19,90% Plus, verzeichnet Jennersdorf bei den Nächtigungen.

JENNERSDORF: Die Gemeinde JENNERSDORF zieht eine Zwischenbilanz, was die heurigen Nächtigungszahlen betrifft. Demnach verzeichnet man im ersten Halbjahr ein Minus bei den Nächtigungen, im Juli sind es plus 19,9 Prozent. Auch bei den Ankünften gibt es im Juli eine Steigerung von 17,4 Prozent. 

ORF - Sommerfest 25. August 2017

ORF-Sommersfest

 

Der ORF Burgenland startet am Freitag, dem 09. Juni 2017, die diesjährige Sommerfest-Tour durch das Burgenland und lädt Sie zu einem bunten Fest für die ganze Familie ein.

Die „ORF Burgenland Sommerfeste“ werden von Juni bis September in 13 burgenländischen Gemeinden veranstaltet. Jeden Freitag erwartet Sie ein amüsantes und interessantes Programm. Für gute Unterhaltung sorgen die Stargäste: Jazz Gitti, Udo Wenders, Niki Kracher, Allessa, Oliver Haidt, Marlena Martinelli, Western Cowboys sowie Silvio Samoni. Die ORF Burgenland-Moderatoren Michael Pimiskern und Thomas May führen abwechselnd durch die Abende.

 

Der Verein Zukunft Innenstadt Jennersdorf setzt unter Obmann Diethard Mausser neue Impulse zur Belebung des Stadtkerns mit der Etablierung einer einheitlichen Mietplattform und aktiven Betreuung der bestehenden Leerflächen. 

Unser Stadtkern soll wieder zum Leben erwachen- Regional und mit Tradition

Mag. Ruth Edith Ferschli, Konzept Leerraummanagement: „Unser Bezirk und die Stadt Jennersdorf ermöglichen uns ein qualitativ hochwertiges, leistbares, klimatisch mildes und mit Tradition und Innovationen (Unternehmen, Kunst- und Kulturszene, Landwirtschaft, Handwerk) ausgestattetes Leben am Land. Wenn wir es in Zukunft gut verstehen, unsere regionalen Ressourcen zu erhalten, zu nutzen und bewusst und nachhaltig einzusetzen, steht der Entwicklung unserer Stadt und Region als „Perle im Dreiländerland“ nichts im Wege.“ 

Ruth Ferschli

Leerflächenmanagement

"Ziel des Projektes ist", so der Obmann des Vereins "Zukunft Innenstadt Jennersdorf", Diethard Mausser, "den Ortskern stärker zu beleben, sprich, leerstehende Geschäftsflächen mit regionalen und traditionellen Vermarktern neu zu besiedeln".

Druckversion | Sitemap
© LIM Mst. Diethard Mausser 2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt